nur diese website 

Pädagogisches Zentrum

Rathausstraße 2
67688 Rodenbach
Fon: +49 6374 9955515
Bürozeiten: Mo-Fr: 08:30 - 12:30 Uhr

 

Erziehungs-, Ehe- und Lebensberatung

Das pädagogische Leistungsspektrum unseres Zentrums umfasst Erziehungs-, Ehe- und allgemeine Lebensberatung. Es richtet sich an Familien, Kinder und Jugendliche, Alleinerziehende und Paare. Unsere Angebote orientieren sich immer an der individuellen Situation des Einzelnen und beziehen sein soziales Umfeld mit ein. Ziel unserer Unterstützung ist es, mit lebenspraktischen Anweisungen den Menschen in seiner Handlungsfähigkeit soweit zu stärken, dass er Konflikte eigenverantwortlich lösen kann.

In Clearinggesprächen helfen wir, Probleme kurzfristig zu klären, das Familiengefüge zu stabilisieren und falls nötig, eine weiterführende Unterstützung zu organisieren.

Krisenintervention erfolgt im Akutfall als Soforthilfe zeitnah und formlos, um eine weitere Eskalation der Situation abzuwenden.

Unsere Angebote orientieren sich immer an der individuellen Situation des Einzelnen und beziehen sein soziales Umfeld mit ein.