nur diese website 

Pädagogisches Zentrum

Rathausstraße 2
67688 Rodenbach
Fon: +49 6374 9955515
Bürozeiten: Mo-Fr: 08:30 - 12:30 Uhr

 

Beratungsstelle

Das Pädagogische Zentrum mit der angegliederten Tagesgruppe sind im Herzen von Rodenbach gelegen. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich zwei Kindergärten, eine Arztpraxis, eine Mediathek und eine Grundschule, deren Schulhof und Spielplatz wir im Rahmen unserer Arbeit nutzen können. Darüber hinaus nutzen wir das Waldfreibad, den Minigolfplatz, ein Kneippbecken, sowie öffentliche Spielplätze im Umkreis unserer Institution.

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen, daher setzen wir auf eine persönliche und positive Atmosphäre. Im Beratungszimmer mit Blick ins Grüne findet sich eine behaglichen Sitzecke mit Angeboten und Spielsachen für unsere kleinen Gäste jeder Altersgruppe. Gleich gegenüber liegt der Gruppenraum. Seine flexible Ausstattung macht ihn multifunktional. Hier halten wir unsere verschiedenen Kurse ab. Vom Elterncoaching über den Babytreff bis zum Autogenen Training wird er allen Anforderungen gerecht. Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. Die Teeküche steht unserer Klientel jederzeit offen.